Oldies but Goldies – Jahrings stelle Bewerbsgruppe in Bronze mit Alterspunkte

Nach 5 Übungen - davon eine Kuppelübung - trat die Bewerbsgruppe "Jahrings 2" mit Alterspunkten beim diesjährigen Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb des Abschnittes Zwettl am 24. Juni in Rudmanns an.

Die Hoffnung auf eine gute Leistung wurde mit einem offenen Kupplungspaar bei den Saugschläuchen und einigen Fehlern zunichte gemacht. Trotzdem reichte es überraschenderweise für den 3. Platz und einen Pokal.

In lustiger Erinnerung bleiben der Bewerbsgruppe die Worte des Hauptbewerters Josef Rauchegger aus Waidhofen/ Ybbs nach dem Durchgang: "Wißts was Männer- übts noch ein paar Mal, dann trinkts a Bier und dann könnts auch am Landesfeuerwehrleistungsbewerb mitmachen.....".

Die Aufstellung der Bewerbsgruppe war wie folgt: Gruppenkommandant Walter Zwölfer, Maschinist EOBI Josef Koppensteiner, Melder Walter Edinger, Angriffstruppführer Josef Koppensteiner, Angriffstruppmann Gerhard Liebenauer, Wassertruppführer Ernst Müllner, Wassertruppmann Franz Müllner, Schlauchtuppführer Johannes Grünstäudl, Schlauchtruppmann Manfred Scheidl.

Ein besonderes Dankeschön gilt unserem langjährigen Wettkämpfer HLM Walter Edinger für die jahrelange Teilnahme bei unserer Bewerbsgruppe. Er erreicht im kommenden Jahr das 65. Lebensjahr und darf somit nicht mehr als Teilnehmer bei den Bewerben mitmachen. Danke Walter für deine Unterstützung!

Wir hoffen, alle anderen bleiben dran und werden nächstes Jahr wieder vorne mitmischen! Zumindest einer der Ratschläge des Haupbewerters wurde sofort befolgt.

Die "alten" Wettkämpfer gratulieren natürlich auch unseren jungen für ihre tolle Leistung beim Bewerb.

Wettkampgruppe Jahrings schnappt sich endgültig Wanderpreis

letzte Änderung: 27.06.2023