Wettkampgruppe Jahrings schnappt sich endgültig Wanderpreis

Der Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb in Rudmanns am 24. Juni 2023 war für die Wettkampfgruppe Jahrings ein voller Erfolg. Nach dem dritten Sieg in Folge kann der Wanderpreis in Silber nun endgültig in Jahrings bleiben.

In Rudmanns wurde der Feuerwehrleistungsbewerb des Abschnittes Zwettl ausgetragen. Mit dabei die Wettkampfgruppe Jahrings, mit dem Ziel, einen dritten Sieg in Folge einzufahren, um den Wanderpreis in Silber ohne Alterspunkte endgültig zu gewinnen.

Kurzer Rückblick, 2019 gewann Jahrings am Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb in Großweißenbach den Wanderpreis in Silber ohne Alterspunkte zum ersten Mal. Drei Jahre wurde der Wanderpreis von Jahrings wegen der Corona bedingten Wettkampfpause gehütet, um dann 2022 in Zwettl-Stadt verteidigt zu werden. So lange Zeit im Besitz der Jahringser wäre es bitter gewesen, ihn wieder herzugeben. Doch dazu kam es zum Glück nicht.

In Silber ohne Alterspunkte gelang den Mitgliedern der Wettkampfgruppe Jahrings 1 mit einer Zeit von 45 Sekunden ein sehr guter Angriff, leider kamen 10 Fehlerpunkte dazu. Jedoch hatten auch Großglobnitz und Gerotten Probleme. Der Wanderpreis in Silber konnte zum 3. Mal gewonnen werden und darf endgültig in Jahrings bleiben!

Der Wanderpreis endgültig ist bisher nur einmal gelungen und zwar nach den Wettkämpfen in den Jahren 1992, 1993 und 1994 in Bronze B.

Apropos Bronze. Auch in Bronze lief es für Jahrings 1 sehr gut. Mit einem fehlerfreien Angriff in 37,85 Sekunden war die Wettkampfgruppe Jahrings am schnellsten. Vor Großglobnitz und Gerotten gewann Jahrings zum 2. Mal den Wanderpreis in Bronze ohne Alterspunkte!

Gratulation an unsere Wettkampfgruppe für die tolle Leistung!

Kleiner Wermutstropfen, in der Bezirkswertung war leider kein Platz drinnen, da die Wettkampfgruppe die ganze Saison mit Personalmangel zu kämpfen hatte. Immerhin gab es den 5. Platz in Bronze beim Abschnittsbewerb in Grafenschlag.

Ein weiteres Hightlight für Jahrings am AFLB in Rudmanns war die Teilnahme der Bewerbsgruppe "Jahrings 2" mit Alterspunkten.

Oldies but Goldies – Jahrings stelle Bewerbsgruppe in Bronze mit Alterspunkte

Die FF Jahrings gratuliert allen Siegergruppen zu ihren Leistungen! Ganz besonders aber natürlich den eigenen Wettkämpfern!

Ergebnisliste AFLB Rudmanns

Bewerbe in Rudmanns - Bericht auf der BFKHP