Erfolgreiche Teilnahme am Wissenstest in Echsenbach

Am 25. März 2017 absolvierten die Mitglieder unsere Feuerwehrjugend erfolgreich das Wissenstestspiel und den Wissenstest in Echsenbach.

65 Mädchen und Burschen der Feuerwehrjugend aus dem Bezirk Zwettl waren dieses Jahr in Echsenbach angetreten und konnten die Prüfungen beim Wissenstestspiel und beim Wissenstest bestehen. Bezirkssachbearbeiter Ewald Maurer konnte somit "die weiße Fahne" hissen.

Das Wissenstestspiel und der Wissenstest werden einmal jährlich im eigenen Bezirk durchgeführt. Theoretische und praktische Kenntnisse werden von den Teilnehmern verlangt, wobei es beim Wissenstestspiel der von 10 bis 12 jährigen noch etwas spielerischer zu Sache geht.

Als Nachweis der positiven Absolvierung erhalten die Mädchen und Burschen die begehrten Abzeichen, beim Wissenstestspiel in den Farben Bronze nach erster und Silber nach zweiter erfolgreicher Teilnahme. Beim Wissenstest ist nach dritter erfolgreicher Teilnahme sogar ein Abzeichen in Gold möglich. Jedes Jahr steigert sich der Schwierigkeitsgrad. Entsprechend intensiv waren die Vorbereitungen.

Mit Freude können wir unseren Mitgliedern der FJ zum bestandenen Wissenstestspiel und Wissenstest gratulieren!

Stolze Trägerin des Wissenstestspielabzeichens in Silber ist:

• Selina Böhm-Jank

Stolze Träger des Wissenstestabzeichens in Bronze sind:

• Joachim Bachtrog

• Stefan Koppensteiner

Stolze Träger des Wissenstestabzeichens in Silber sind:

• Daniel Böhm-Jank

• Thomas Kropfreiter

Stolze Träger des Wissenstestabzeichens in Gold sind:

• Philipp Schipany

• Raphael Volek

Auch Bezirksfeuerwehrkommandant BR Franz Knapp, sein Stellvertreter BR Karl Kainrath, Bürgermeister Josef Baireder und sein Stellvertreter Wolfgang Sinhuber sowie Abgeordneter zum Landtag Franz Mold konnten sich vor Ort von den Leistungen persönlich überzeugen und gratulierten zu den bestandenen Prüfungen.

Freude auch bei der Begleitern Kommandant ABI Franz Müllner (war auch als Bewerter im Einsatz), FM Dominik Schipany (sorgte für tolle Fotos auf Facebook) und EHLM Karl Weichselbaum (beliebt auch bei den jüngsten).

Wissenstest und Wissenstestspiel (Bericht auf der BFK Homepage)

Viele weitere Bilder gibt es auf der Facebook-Seite der FJ Jahrings

letzte Änderung: 04.04.2017