Mitglieder der Feuerwehrjugend zu Fronleichnam angelobt

Die Feierlichkeiten zu Fronleichnam boten am 23. Juni 2011 einen schönen Rahmen für die Angelobung von acht Jungfeuerwehrmännern der Feuerwehrjugend Jahrings.

Bereits um 7:45 trafen sich 10 Mitglieder der Feuerwehrjugend und 29 aktive Mitglieder der FF Jahrings zur Fronleichnamsprozession. Für 8 Feuerwehrjugendmitglieder war es der erste große Auftritt. Nach der Hl. Messe, gestaltet von Pater Benedikt, war es dann soweit. Vor der Kirche und im Beisein der Bevölkerung wurden die "jungen Helden von morgen" , so bezeichnete Kdt. ABI Franz Müllner die neuen Mitglieder in seiner Ansprache, feierlich angelobt und mit großer Freude in die FF Jahrings aufgenommen.

mit Kdt. ABI Franz Müllner, Jugendführer BI Ewald Maurer und JFM Marcel Messer die neuen Mitglieder der Feuerwehrjugend Jahrings vlnr: JFM Thomas Koppensteiner, JFM Sebastian Volek, JFM Dominik Schipany, JFM Fabian Doppler, JFM Bernhard Hahn, JFM Kevin Grabovac, JFM Johannes Mössl, JFM Dominik Doppler

Erste große Auftritt für unsere Helden von Morgen

Vielen Dank an Pater Dominik für die Gestaltung der Fronleichnamsprozession und der Hl. Messe

An der Spitze die Musikkapelle Marbach

Habt Acht, rechts um, links um!? Also was jetzt?

Nach der Hl. Messe die feierliche Angelobung

"Ich verspreche, dass ich alles tun will, ein treues Mitglied der Feuerwehrjugend zu sein, Kameradschaft zu halten und Gehorsam zu sein, vor allem aber meinen Mitmenschen in der Not zu helfen, getreu unserem Wahlspruch: Einer für alle, alle für einen."

Viel Freude über den jungen Zuwachs bei der FF Jahrings! Herzlich willkommen!

letzte Änderung: 23.06.2011