Schnuppertag der Feuerwehrjugend

Am Samstag den 21. Mai 2011 konnten sich interessierte Jungen und Mädchen über die Feuerwehrjugend Jahrings informieren.

BI Johannes Rößl, BI Ewald Maurer und die beiden Jungfeuerwehrmänner Manuel Doppler und Manuel Rößl standen für alle Fragen rund um die Feuerwehrjugend Jahrings zur Verfügung. Es wurde alles ganz genau erklärt, das Feuerwehrhaus und die Feuerwehrautos gezeigt.

Auch eine Löschangriff mit der Kübelspritze und eine Fahrt mit dem Tanklöschfahrzeug standen am Programm.

Bei McDonalds gab es abschließend dann noch ein Eis.

Bald Jungfeuerwehrmann der Feuerwehrjugend Jahrings? Die FJ Jahrings würde sich freuen!

Ein Tag in der Feuerwehrjugend Jahrings

Noch etwas zögerlich - das Eintreffen im Feuerwehrhaus

Sehr entspannt hingegen die alten Hasen der Feuerwehrjugend

Beim Rundgang durch das Feuerwehrhaus wurden dann alle schon etwas lockerer

Coole Sache - die Feuerwehrautos der FF Jahrings

Und dann ging es so richtig zu Sache. "Wasser marsch!" - mit der Kübelspritze

Eine Fahrt mit dem Tanklöschfahrzeug ist sowieso immer ein Highlight...

...auch für die aktiven Mitglieder

Gemütlich endete der erste Tag in der Feuerwehrjugend bei einem Eis.

Auf ein Wiedersehen freut sich der Jugendführer!

Übrigens, das nächste Treffen findet am Samstag den 28. Mai statt. Die Feuerwehrjugend Jahrings würde sich über eine rege Teilnahme freuen und hofft auf viele Neuzugänge.

Sollest Du auch Interesse an der Feuerwehrjugend haben, den Schnuppertag aber verpasst haben, kein Problem! Eine Anmeldung ist das ganze Jahr über beim Kommando Jahrings möglich. Du musst nur mindestens 10 Jahre alt ein, Interesse am Feuerwehrwesen und Spaß an gemeinsamen Unternehmungen mitbringen.

letzte Änderung: 22.05.2011