Feierliche Angelobung der Feuerwehrjugend Jahrings

Anlässlich der Florianifeier der Freiwilligen Feuerwehr Jahrings wurden am Sonntag, den 6.5.2007 auch die jungen Mitglieder der neu gegründeten Feuerwehrjugend von Feuerwehrkommandant OBI Franz Müllner feierlich angelobt. Die Idee entstand schon bei der Gründung Anfang März, dass sich der Ehrentag des hl. Florians für dieses Ereignis anbieten würde.

So war der große Tag gekommen. Bereits um 7.45 Uhr trafen sich die JFM mit den anderen 35 Feuerwehrmitgliedern, um gemeinsam die hl. Messe zu feiern. Es sorgte da schon für Aufsehen - im positiven Sinne - als alle 12 Burschen hintereinander nach der Fahne in die Pfarrkirche Jahrings einzogen. Die Bevölkerung war davon beeindruckt.

Die Jugendfeuerwehrmänner von links: Böhm-Jank Dominik, Müllner David, Riegler Stefan, Jank Bernhard, Hahn Patrick, Prinz Daniel, Liebenauer Lukas, Messerer Marcel, Liebenauer Thomas, Schießwald Markus, Schießwald Thomas und Liebenauer Markus
Hinten Kommando von links: V. Kropfreiter Konrad, OBI. Müllner Franz, BI. Rößl Johannes und Jugendführer Maurer Ewald.

letzte Änderung: 02.02.2008