Übung macht den Meister

Am Freitag den 6. März 2009 trafen sich die Mitglieder der Feuerwehrjugend zum zweiten mal, um sich für die Erprobung vorzubereiten.

Wie beim letzen mal wurde das Wissen für die zwei zu bewältigende Stationen "Fragen" und "Geräte für den Brandeinsatz" vertieft.

Feuerwehrjugend lernt für Erprobung, Bericht vom 14.2.2009

Doch nicht nur Geist, sondern auch Körper wurden trainiert, und zwar in einem Wettkampf, bei dem sich die Jungs in zwei Gruppen aufteilten. Der erste in der Gruppe musste die 3 Schläuche und das Strahlroh zusammenkuppeln, der nächste öffnete die Kupplungen und rollte die Schläuche wieder zusammen. Das ganze wiederholte sich, bis alle in der Gruppe einmal dran waren. Die schnellste Gruppe ging als Sieger hervor.

Die Übung war eine gute Vorbereitung für ein zukünftiges Arbeiten in der aktiven Wettkampfgruppe. Unsere Aktiven würden sich auf Unterstützung freuen!

Weitere Bilder von rauchenden Köpfen und schnellen Beinen

letzte Änderung: 11.03.2009