Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik erfolgreich absolviert

Die Mitglieder der Feuerwehrjugend Jahrings zeigten ein umfangreiches Wissen über den technischen Feuerwehreinsatz und absolvierte erfolgreich das Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik.

Für 5 Mitglieder der Feuerwehrjugend Jahrings war es am Samstag den 5. November 2022 endlich soweit. Gemeinsam mit Jugendbetreuer LM Dominik Schipany, Jugendbetreuer Helferin PFM Selina Böhm-Jank, Kdt. OBI Josef Rametsteiner, Kdt-Stv. BI David Müllner und EABI Franz Müllner hatten sie sich intensiv vorbereitet, um die Prüfung für das Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik abzulegen.

Alle Teilnehmer zeigten ein sehr umfangreiches Wissen über den technischen Einsatz. Das richtige Absichern eines Fahrzeuges, das Aufbauen eines Brandschutzes und der Beleuchtung waren ebenso Thema, wie die Handhabung von hydraulischen Rettungsgeräten, Rundschlingen und Hebekissen. Physikkenntnisse waren bei der praktischen Anwendung von Umlenkrollen oder bei der Demonstration der Kraftersparnis durch Anwendung eines Hebels gefragt. Mit Bravour wurden von allen Teilnehmern die einzelnen Prüfungsstationen gemeistert. Somit konnten auch alle abschließend ihre verdienten Fertigkeitsabzeichen in Empfang nehmen. Gratulation!!!

vlnr.: Paul Koppensteiner, Helena Eichinger, Julian Müllner, Jakob Scheidl und Julian Braunstein mit Kdt. Stv. BI David Müllner, Kdt. OBI Josef Rametsteiner, EABI Franz Müllner und Jugendbetreuer LM Dominik Schipany

Umfangreiches Wissen unter Beweis gestellt

Mit Köpfchen zum Erfolg - Kraftersparnis durch das verwenden von Umlenkrollen

Immer wieder ein wertvoller Helfer - das Hebekissen

Geschafft! Gratulation alle alle!

Große Anspannung

Lobende Worte vom Jugendbetreuer- allle haben es geschafft