Kraftfahrer- und Maschinistenschulung

Am 29. November 2009 fand eine Schulung am TLFA-2000 mit den Schwerpunkten Schaumerzeugung und Winterbetrieb statt.

Im theoretischen Teil schulte Kdt. OBI Franz Müllner die Möglichkeiten der Schaumerzeugung, das Be-und Entladen der TS sowie das Entwässern der Einbaupumpe.
Danach wurde ein Schaumangriff mit dem TLFA-2000 durchgeführt, das richtige Anwenden der Seilwinde sowie das Entwässern der Einbaupumpe demonstriert.

An der Schulung nahmen 13 Feuerwehrmitglieder teil.

Übungsfahrten standen bei dieser Schulung nicht auf der Tagesordnung, sind aber jederzeit möglich und erwünscht! Bitte sich hier einfach mit kundigen Kraftfahrern kurzschließen.

Vortrag vom Kommandanten zum Thema Schaumerzeugung

Schaumangriff im Ortszentrum von Jahrings

Straßenwaschanlage im Einsatz

Richtiges Anwenden der Seilwinde