Flurbrand bei Kleinmeinharts

 

Am Sonntag den 29. April 2018 wurde die FF Jahrings um 14:42 Uhr zu einem Flurbrand (B1) bei Kleinmeinharts alarmiert.

 

Die FF Jahrings rückte daraufhin mit dem Tanklöschfahrzeug und dem Mannschaftstransportfahrzeug aus.
Am Einsatzort angekommen standen ca. 120 m2 Waldboden im Waldstück Fahrwinkel in Brand. Auch einige Bäume waren bereits angekohlt. Die Brandursache ist unbekannt.

 

Der Brand wurde von der FF Jahrings mit einem HD Rohr gelöscht. Der Waldboden wurde mit Schanzwerkzeug umgegraben. Um 16:00 Uhr konnte die FF Jahrings wieder einrücken. Um 18:00 Uhr und 20:00 Uhr wurde eine Nachkontrolle durchgeführt. 6 Mitglieder waren im Feuerwehrhaus in Reserve.

 

Insgesamt waren 24 Mitglieder der FF Jahrings im Einsatz.

 

 

 

 

 

 

letzte Änderung: 30.04.2018