Brandverdacht nach Blitzschlag in Guttenbrunn

Um 21:35 Uhr wurde die FF Jahrings von Florian NÖ zu einem Brandverdacht (B1) nach Blitzschlag in Guttenbrunn alarmiert.

Der Besitzer des Wohnhauses hatte Rauch im Heizraum festgestellt und ein Brandmelder hatte angeschlagen.

19 Mitglieder der FF Jahrings rückten kurz darauf mit dem TLFA, MTF und dem ALF aus. Die FF Jahrings kontrollierte das gesamte Wohnhaus mit der im ALF mitgeführten Wärmebildkamera. Im verrauchten Heizraum kam schwerer Atemschutz zum Einsatz. Mit dem TLFA und einem C Rohr und drei Feuerlöschern wurde ein Brandschutz aufgebaut. Mit dem ALF wurden die Atemluftflaschen gefüllt.

Zum Glück konnten nur Brandspuren aber kein Brand festgestellt werden. Um 23:00 Uhr war der Einsatz beendet.

letzte Änderung: 27.07.2021