Feuerwehr verbrachte Tag an der Schank

 

Am 26. Oktober trafen sich 11 Feuermitglieder, um mit dem Bau der neuen Schank zu beginnen.

 

Überlegungen, eine neue Schank zu bauen, gab es schon länger. Die alte Schank hatte immer gute Dienste geleistet, aber es gab Verbesserungspotential. Gesagt, getan! Unter der Regie und den Plänen von LM Ernst Müllner wurden die Eisenteile im Lagerhaus gefertigt, um dann am 26. Oktober lackiert, verschweißt und mit Holz verkleidet zu werden. Nach gutem Fortschritt fehlte am Ende des Tages nur noch die Arbeitsplatte.  Nach letzten Informationen wird diese bald montiert. Also sollte doch einer baldigen „Einweihung“ nichts mehr im Wege stehen?

 

Teamwork - Eine neue Schank entsteht

 

Team "Rostschutz" beim Aufwärmen

 

 

Team "Schweißen1"...

 

...und "Schweißen2" schon in Aktion...

 

...und nun auch Team "Rostschutz"

 

Dynamik im Team "Schleifen" - keine feste Mitgliedschaft aber Arbeit wurde positiv erledigt.

 

Der Durst ließ nicht lange auf sich warten - kein Wunder, hatten doch alle eine Schank im Kopf.

 

 

 

 

 

Schank nimmt bereits Formen an.

 

 

Man weiß sich zu helfen!

 

 

 

Die Schank besteht aus zwei Teilen. Zu Mittag war der erste Teil fertig verschweißt.

 

 

Während Schweißer ins Team "Schleifen" überläuft, formiert sich bereits Team "Holz" für erste Vorbereitungen.

 

Kein Ruhen für Team "Rostschutz"

 

So viel Teamwork macht hungrig - verdiente Jause am Abend im Feuerwehrhaus.

 

letzte Änderung: 19.11.2009