PKW ragte über Brücke

Am 26. Juli 2022 wurde die FF Jahrings um 11:59 Uhr von Florian NÖ zu einer Fahrzeugbergung (T1, 1 PKW ragt teilweise über Brücke) in Waldhams alarmiert.

Kurz darauf rückten 13 Mitglieder mit dem TLFA 2000 und dem MTFA zur Einsatzstelle aus.

Ein PKW hatte rückwärts ein Brückengeländer durchstoßen, die Vorderräder standen noch auf der Brücke, das Heck saß auf der darunterliegenden Wiese auf.

Die FF Jahrings sicherte die Einsatzstelle ab. Das Fahrzeug wurde mittels Seilwinde des TLFA 2000 gegen ein weiteres Abrutschen gesichert. Über Florian NÖ wurde der Kran der FF Zwettl-Stadt angefordert. Nachdem 10 Mitgliedern der FF Zwettl-Stadt mit dem WLFA-K und KDO Zwettl eingetroffen waren, wurde unter der Einsatzleitung der FF Jahrings gemeinsam die Fahrzeugbergung durchgeführt. Von der FF Zwettl-Stadt wurde die Hinterachse mit dem Kran mittels Radkrallen angehoben. Die FF Jahrings zog den PKW mit der Seilwinde des TLFA 2000 wieder auf die Brücke. Durch den gemeinsamen Einsatz war eine schnelle Bergung möglich. Verletzt wurde zum Glück niemand. Das Brückengeländer wurde abschließend von der FF Jahrings provisorische instandgesetzt. Die Gemeinde wurde zwecks Reparatur informiert.

Der Einsatz war für die FF Jahrings um 13:10 Uhr beendet.

Die FF Jahrings bedankt sich bei den Mitgliedern der FF Zwettl-Stadt für die sehr gute Zusammenarbeit!

Bericht der FF Zwettl-Stadt

letzte Änderung: 26.07.2022