Fahrzeugbrand in Garage

Am 26. Jänner 2013 wurde die FF Jahrings um 07:25 Uhr zu einem Fahrzeugbrand in einer Garage in Kleinmeinharts alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort stand ein PKW in einer Garage in Flammen. Durch die stark verrauchte Garage konnte der Brand von der FF Jahrings nur mit schwerem Atemschutz gelöscht werden. Die Brandbekämpfung wurde mit dem HD Rohr des TLFA 2000 durchgeführt. Anschließend wurde das Fahrzeug aus der Garage geschleppt und auf einem sicheren Ort abgestellt. Zur Kontrolle kam die Wärmebildkamera zum Einsatz. Der Besitzer versuchte bis zum Eintreffen der Feuerwehr vergebens, den Brand mit Feuerlöschern unter Kontrolle zu bringen und musste mit der Rettung in das LK Zwettl gebracht werden. Die Polizei war mit 2 Mann vor Ort.

Unterstützt wurde die FF Jahrings von der FF Merzenstein und der FF Oberneustift. Insgesamt waren 6 Fahrzeuge im Einsatz.

Entwarnung gab es rechtzeitig für die anderen im Unterabschnitt alarmierten Feuerwehren.

Die FF Jahrings war mit 25 Mann und 3 Fahrzeugen (TLFA 2000, Kommando Jahrings und Atem Zwettl) im Einsatz und bedankt sich bei allen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit!

letzte Änderung: 26.01.2013