Erste-Hilfe-Kurs im Feuerwehrhaus Jahrings

Um im Notfall helfen zu können, lud die FF Jahrings die Bevölkerung am 24. und 25. Februar 2023 zu einem 8-stündigen Erste-Hilfe-Kurs im Feuerwehrhaus Jahrings.

Bereits zum zweiten Mal organisierte die FF Jahrings gemeinsam mit dem Roten Kreuz Zwettl einen Erste-Hilfe-Kurs, an dem nicht nur Feuerwehrmitglieder, sondern auch die Bevölkerung teilnehmen konnten. An zwei Abenden brachte Phillipp Kerschbaum vom Roten Kreuz Zwettl den 19 Teilnehmern die wichtigsten Maßnahmen der Ersten Hilfe und zur Unfallvorhütung näher. Mit vielen praktischen Übungen wurde die Erste Hilfe bei Notfällen mit Erwachsenen und Kindern trainiert.

In der Hoffnung, das Erlernte nie anwenden zu müssen, bedankte sich Organisator Sachbearbeiter Feuerwehrmedizinischer Dienst Reinhold Pollak für das große Interesse. Ein großer Dank ging an Phillipp Kerschbaum für die professionelle und praxisorientierte Ausbildung!

vlnr. Phillipp Kerschbaum und SB FMD Reinhold Pollak mit den Erste-Hilfe-Kurs-Teilnehmern

Erste Hilfe: Das Einzige, was Sie falsch machen können, ist nichts zu tun!

letzte Änderung: 26.02.2023