Neue Küchenanrichten für Feuerwehrfest gebaut

 

Nach dem brachialen Ende der alten Küchenanrichten war es am Samstag den 25. Februar 2012 an der Zeit, neue zu bauen.

 

Tag der Entscheidung....

Der Bau neuer Küchenanrichten stand schon seit Jahren zur Diskussion, wurde aber immer wieder hinausgeschoben. Doch am 5. September 2011 war plötzlich eine Entscheidung für neue Anrichten gefallen. Wieder einmal hatten die alten Küchenanrichten ein Feuerwehrfest überstanden. An diesem schicksalhaften Tag vereitelte jedoch ein "Vandalen-Akt" unserer Köche weitere Festeinsätze! Es dürfte in der Küche wohl schon länger gebrodelt haben. Wie sonst ist es zu erklären, dass die Idee von Gerhard Liebenauer (Zitat beim Festabbau 2011: “ Hau ma de alte Anrichten gleich zaum, dann mias ma nächstes Jahr sicher a neue machen….!“ ) so schnell und skrupellos in die Tat umgesetzt wurde.

 

 

Wiederaufbau ausgeschlossen!

 

Meisterliche Leistung...

Nach dem brachialen Ende der alten Küchenanrichten war der Bau neuer Anrichten also beschlossene Sache. Erste Meilensteine wurden auf der Balleinteilung fixiert, danach die Planung von Gerhard Liebenauer und Ernst Müllner übernommen und Holzarbeiten von Zimmerei Koppensteiner erledigt. Am 25. Februar trafen sich schließlich 15 meisterliche Mitglieder der FF Jahrings zur Finalisierung. Die drei Küchenanrichten wurden im RLH Meistercenter Zwettl (Installateure) geschweißt und in der Malerabteilung des Lagerhauses gestrichen. Von 7:30 bis 17:00 dauerte der Einsatz, mit einem tollen Ergebnis, dass nicht nur Küchenherzen höher schlagen lässt.

 

Schweißer bei der Arbeit

 

 

Maler bei der Arbeit

 

 

 

 

 

 

 

Schöne rechte Winkel!

 

Messen oder vermessen?

 

 

 

Auch Meister brauchen eine Pause

 

Saubere Arbeit!

 

Qualitätskontrolle und Abnahme

 

 

Die FF Jahrings dankt dem RLH Zwettl für die Räumlichkeiten!

 

Gemütlich wird im Feuerwehrhaus auf die geleistete Arbeit angestoßen

 

 

letzte Änderung: 27.02.2012