Brand eines Wohnhauses in Marbach/Walde

Am 24. Mai 2015 um 00:48 Uhr wurden die FF Jahrings gemeinsam mit 11 weiteren Feuerwehren zu einem Brand eines Wohnhauses in Marbach/Walde alarmiert.

Tank Jahrings, Kommando Jahrings und Atem Zwettl rückten daraufhin mit 17 Mann  aus.

Beim Eintreffen am Einsatzort stand ein an das Wohnhaus angebaute Wirtschaftsgebäude in Vollbrand. FF Jahrings begann sofort mit dem Schützen der angrenzenden Gebäude und der Brandbekämpfung. Dabei kam auch ein Atemschutztrupp zum Einsatz.

Laut Presseaussendung der Polizei dürfte der Brand aus derzeit unbekannter Ursache vermutlich im mittleren Teil des Wirtschaftsgebäudes ausgebrochen sein. Das Wirtschaftsgebäude samt landwirtschaftlichen Geräten sowie ein Pkw, welcher in einem der Wirtschaftsgebäude abgestellt war, wurden durch den Brand zur Gänze zerstört. Durch den Brand entstand großer Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

Durch das rasche Eingreifen der 178 Feuerwehrmitglieder konnte ein Übergreifen des Brandes auf das Wohnhaus und auf die angrenzenden Gebäude verhindert werden.

Die Einsatzkräfte der FF Jahrings konnten um 04:15 Uhr wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Brandausbruch in einem landwirtschaftlichen Anwesen - Presseaussendung Polizei NÖ

letzte Änderung: 28.05.2015