1. Platz für Jahrings am Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb in Rieggers

Am Samstag den 24. Mai gelang der Wettkampfgruppe Jahrings mit dem 1. Platz in Silber ein sehr guter Start in die Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe in Rieggers.

Der Bewerb des Abschnittes Zwettl, bei dem 35 Gruppen antraten, wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Rieggers mit Kommandant OBI Willibald Fuchs unter Mithilfe des Abschnittsfeuerwehrkommandos bestens vorbereitet.

Für die FF Jahrings kann sich das Ergebnis mehr als sehen lassen. Platz 3 in Bronze A mit einer Zeit von 45,90 sec fehlerfrei nach Mannshalm und Gerotten und Platz 1 in Silber A mit einer Zeit von 44,16 sec fehlerfrei vor Großglobnitz und Jagenbach! Nach dem hervorragenden 1. Platz in Sallingberg ein Woche zuvor hat nun die FF Jahrings einen zweiten Wanderpreis im nächsten Jahr zu verteidigen.

Gratulation zum 1. Platz!

Unsere Goldjungs in Bronzeaufstellung mit Kommandant ABI Franz Müllner

musikalische Umrahmung der Siegerverkündung durch die Musikkapelle Marbach am Walde

Kommandant der FF Rieggers, die am Bewerbstag auch ihr 120-jähriges Bestehen feierte

Zahlreiche Ehrengäste bei der Siegerverkündung am Abend, unter anderen die Landtagsabgeordneten Franz Mold und Gottfried Waldhäusl, Vizebürgermeister DI Johannes Prinz (Zwettl), Bürgermeister Johann Hölzl (Schweiggers), Altbürgermeister Franz Pruckner sowie Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Franz Knapp