Große Party für den Hausherrn - Kommandant ABI Franz Müllner feierte seinen 50. Geburtstag

Die Geburtstagsfeier von ABI Franz Müllner war eine große Party mit zahlreichen Gratulanten und Showeinlagen.

Anlässlich seines 50. Geburtstages lud Franz Müllner am 23. Juli 2016 zu einer Feier in das Feuerwehrhaus in Jahrings. Seine Familie, Verwandte und Freunde, Arbeitskollegen, Mitglieder der FF Jahrings und ihre Begleiter, zahlreiche Gäste waren der Einladung von Franz gefolgt.

DJ Evaldo und zahlreiche Showeinlagen sorgten für tolle Stimmung und eine super Party.

Den Auftakt machte seine Familie und zwar gleich mit einer Werbeunterbrechung. Die Message des bildlichen Streifzuges durch Tätigkeiten der FF Jahrings, musikalisch umrahmt mit dem Ohrwurm „Atemschutz durch die Nacht“, war schlussendlich eindeutig – „Los mach mit und komm zur Feuerwehr“.

Kabarett vom feinsten boten Bruder Ernst als sehenswerter Abschnittskommandant „Edelfire“ und Schwester Regina als entfesselte „Spritzenregina“. Sie stellten Franz für das Leber-(pardon) Lebens- und Verdienstabzeichen der 50. Klasse, das schlussendlich vom echten Landtagsabgeordneten Franz Mold mit lobenden Worten für seine Verdienste in der Feuerwehr Jahrings überreicht wurde, auf eine Pointen reiche Probe.
Aus dem Takt wurde Franz dann von den „Jahringser Liliputaner Meintscha“, seinen Nichten Lena, Laura, Lisa und Sofie, in einer choreografisch fordernden Tanzeinlage gebracht.
Seine langjährigen Freunde erzählten von guten alten Zeiten. Die Frage nach dem Hintergrund der heiteren Anekdoten war nicht immer leicht mit „Kind“ oder „Rausch“ zu beantworten.
Ehre, wem Ehre gebührt, dass dachten sich seine Kameraden der FF Jahrings und organisierten eine Messe samt Ehrenzug. Mit der Lesung aus dem 1. Buch des Franz von Jahringsien fand „Pater Gerhard Liebenauer“ mit seinen (auch schon ins Alter gekommen) Ministranten Bergi und Josef treffende Worte für Dank und Bitten an das Geburtstagkind.

ABI Franz Müllner, seit 2001 Kommandant der FF Jahrings und seit 2011 Abschnittskommandant-Stellvertreter, bedankte sich für die tolle Show und die Glückwünsche. Ein besonderer Dank galt seiner Familie für die Unterstützung. Der neue 50er wurde mit sehr guter Stimmung bis in die Morgenstunden gefeiert.

Deine Kammeraden der FF Jahrings und ihre Begleiter bedanken sich recht herzlich für die Einladung und wünschen Dir alles Gute und viel Gesundheit!

Alle Gute Franz!

Tatütata - Kommandant Franz Müllner ist 50. Jahr