Füllberechtigte am neuesten Wissensstand

Am 23. Mai 2021 fand im Feuerwehrhaus Jahrings die jährliche Schulung der zum Füllen der Atemluftflaschen berechtigten Mitglieder statt.

HBM Reinhard Holzmüller vermittelte den 22 teilnehmenden Füllberechtigten der FF Jahrings in einem theoretischen Teil alle wichtigen Belange, die beim Füllen der Atemluftflaschen zu beachten sind. Den praktischen Teil am Atemluftfahrzeug übernahm danach EABI Franz Müllner.

In Jahrings ist seit 2005 das Atemluftfahrzeug des Abschnittes Zwettl stationiert, welches über den Funkrufnamen "Atem Zwettl" erreichbar ist. Erst im Februar 2021 wurde ein neues modernes Fahrzeug angekauft. Im Bedarfsfall werden die 25 Füllberechtigten der FF Jahrings per SMS alarmiert, um mit dem Atemluftfahrzeug auszurücken. Im Jahr 2020 wurden bei 33 Ausrückungen 438 Flaschen gefüllt.

Nach dieser Schulung, die jährlich stattfindet, sind die Füllberechtigten der FF Jahrings auf dem neuesten Wissensstand.

FF Jahrings freut sich, ein neues Atemluftfahrzeug betreuen zu dürfen

letzte Änderung: 23.05.2021