Rückblick auf arbeitsreiches Jahr 2021

Insgesamt 2.400 Stunden hat die FF Jahrings im Jahr 2021 geleistet. 140-mal waren die Mitglieder der FF Jahrings bei 7 Brandeinsätzen, 37 technischen Einsätzen sowie Übungen und zahlreichen sonstigen Tätigkeiten im Einsatz. Die FF Jahrings hat 81 Mitglieder, wobei 8 Mitglieder der Feuerwehrjugend angehören.

Das berichtete Kommandant OBI Josef Rametsteiner bei der Mitgliederversammlung am 23. Jänner 2022 im Feuerwehrhaus Jahrings. Corona bedingt wurde die Versammlung kurz gehalten. Die Berichte des Kommandanten und der Sachbearbeiter lagen schriftlich zur Einsicht auf.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden Bernhard Jank und Markus Liebenauer zum Oberlöschmeister, Thomas Liebenauer zum Oberbrandmeister, Stefan Riegler zum Hauptfeuerwehrmann und Peter Weißinger zum Hauptverwaltungsmeister befördert.

Feuerwehrstadtrat Ing. Gerald Gaishofer bedankte sich für die zahlreichen Stunden, die trotz der Corona bedingten Einschränkungen geleistet wurden. Er überbrachte auch Grüße vom Bgm. LAbg. Franz Mold. Ing. Gerald Gaishofer berichtete über Investitionen und Subventionen im Feuerwehrwesen und der Stadtgemeinde Zwettl im Jahr 2021 und gab einen Ausblick auf 2022.

Kommandant Josef Rametsteiner bedankte sich abschließend bei der Stadtgemeinde für die Unterstützung und bei allen Mitgliedern der FF Jahrings für die sehr gute Zusammenarbeit. Er wünschte sich, dass alle Events wie Feuerwehrfest oder Maibaumaufstellen dieses Jahr stattfinden können und beendete die Versammlung mit einem "Gut Wehr!".

Vlnr.: Feuerwehrstadtrat Ing. Gerald Gaishofer, Leiter des Verwaltungsdienstes V Marcel Messerer, HFM Stefan Riegler, Kommandant-Stv. BI David Müllner, OLM Bernhard Jank, Kommandant OBI Josef Rametsteiner, HVM Peter Weißinger, OLM Markus Liebenauer, OBM Thomas Liebenauer

141. Jahreshauptversammlung der FF Jahrings (detailierter Bericht)

letzte Änderung: 24.01.2021