Fahrzeugbergung während Jahreshauptversammlung

Die Mitglieder der FF Jahrings wollten auf der Jahreshauptversammlung am 22. Jänner 2023 gerade zum gemütlichen Teil übergehen, als der Kommandant einen Anruf zu einer Fahrzeugbergung erhielt.

Kurz darauf rückten 6 Mitglieder mit Hemd und Krawatte unter der Einsatzbekleidung um 15:40 Uhr mit dem TLFA-2000 zur Einsatzstelle aus.

Der Lenker eines PKW musste kurz vor Guttenbrunn einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen und blieb abseits der Fahrbahn im Schnee stecken.

Die FF Jahrings sicherte die Einsatzstelle ab und konnte den PKW rasch mit dem TLFA mittels Rundschlingen bergen. Der Lenker des PKW konnte die Fahrt unbeschadet fortsetzen.

Als die Mannschaft des TLFA um 16:15 Uhr wieder einrückte, stand die verdiente Jause auf der Jahreshauptversammlung bereits bereit.

letzte Änderung: 23.02.2023