Einsatzmaschinistenausbildung in Moidrams

So wie in den Vorjahren wurde wieder eine dreitägige Einsatzmaschinistenausbildung des Abschnittes Zwettl organisiert, die am 21. Mai 2013 in Moidrams auch für drei Teilnehmer der FF Jahrings erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Die theoretische Ausbildung erfolgte am 22. März in Feuerwehrhaus Großhaslau. Aufgaben des Maschinisten und des Feuerwehrkraftfahrers, Löschwasserförderung und Feuerlöschpumpen wurden geschult.

An zwei weiteren Tagen erfolgte dann die praktische Ausbildung in Moidrams. Am 4. April standen Tragkraftspritze, Notstromaggregat, Seilwinde und Greifzug am Programm. Relaisleitung, Tragkraftspritze, Einbaupumpe und Schaummittel kamen am 21. Mai zum Einsatz.
Die umfangreiche Ausbildung wurde von ASB BI Franz Thaler, ABI Franz Müllner durchgeführt.

Aus Jahrings konnten FM Markus Liebenauer, FM Lukas Liebenauer und OLM Johann Weichselbaum die Ausbildung zum Einsatzmaschinisten erfolgreich abschließen. Wir gratulieren recht herzlich.

Danke an ASB BI Franz Thaler und an die FF Moidrams!

Erfolgreicher Abschluss in Moidrams

Danke an die FF Moidrams für die Fotos!

Wieso geht da nix!?

Jaaaa! Schon viiieeeel besser!

Schaumparty!!!

Spielverderber im Anmarsch?