Unterabschnittsübung in Kleinmeinharts

Insgesamt 68 Feuerwehrmitglieder der Feuerwehren Marbach/Walde, Merzenstein, Gschwendt, Uttissenbach und Jahrings nahmen am 21. April 2023 an der Unterabschnittsübung in Kleinmeinharts teil. Übungsannahme war ein Brand einer Lagerhalle mit Menschenrettung.

In der abschließenden Übungsbesprechung begrüßte Kdt. OBI Josef Rametsteiner die zahlreich gekommenen Teilnehmer. Ein besonderer Gruß galt Bgm. LAbg. ÖkR. Franz Mold, Übungsbeobachter HBI Klaus Böhm, Unterabschnittskdt. HBI Marko Krammer und Gemeinderat Franz Waldecker. Er begrüßte auch die Familie Weichselbaum und bedankte sich bei ihnen für die Bereitstellung des Übungsobjektes.

HBI Klaus Böhm konnte über einen positiven Übungsverlauf berichtet. Er danke für die Disziplin und gute Zusammenarbeit bei den Löscharbeiten, der Menschenrettung mit vier Atemschutztrupps und beim Funken.

Bgm. Franz Mold danke allen Teilnehmern recht herzlich. Ein besonderer Dank galt der FF Jahrings für die Übungsausarbeitung.

Auch HBI Marko Krammer bedanke sich für die stets hohe Zahl an Teilnehmern bei den Unterabschnittsübungen.

Zum Abschluss der gelungenen Übung gab es von der FF Jahrings eine Jause im Feuerwehrhaus.

Die FF Jahrings nahm mit Tank Jahrings, Kommando Jahrings und Atem Zwettl und 18 Mitglieder an der Übung Teil.

Erfolgreiche Übung des Unterabschnitt 5

Übungsleiter...

...und Übungsleitung hatten alles im Griff

Übungsbeobachter

Menschenrettung mit schwerem AS

Hausherr selbst stellte sich für die Menschenrettung zur Verfügung

Löscharbeiten beim Brandobjekt durch Tank Jahrings und Tank Marbach

Wasserversorgung wurde durch die Feuerwehren Marbach, Merzenstein, Uttissenbach und Gschwendt sichergestellt.

Angesaugt wurde bei der Wasserentnahmestelle mit zwei TS der Feuerwehren Marbach und Merzenstein

Ca. 2x 17 B-Längen wurden für die Speisung der beiden TLF benötigt

Atemschutz Sammelplatz beim Dorfplatzl von Kleinmeinharts