Brandeinsatz in Jagenbach

Am 21. April 2018 wurde die FF Jahrings um 02:24 Uhr zu einem Brandeinsatz (B4) in Jagenbach alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort konnte zum Glück Entwarnung gegeben werden.

Insgesamt 14 Feuerwehren aus der Umgebung wurden alarmiert. Auch die FF Jahrings rückte kurz nach der Alarmierung mit dem Tanklöschfahrzeug und dem Atemluftfahrzeug und insgesamt 9 Mann zur Einsatzstellen aus. Schon beim Eintreffen in Jagenbach wurde jedoch von der Einsatzleitung der FF Jagenbach Entwarnung gegeben. Die FF Jagenbach berichtet von einem Entstehungsbrand in einem kleinen Kellerraum, der mittels Atemschutztrupps der FF Jagenbach umgehend gelöscht werden konnte. Ein Einsatz des Tanklöschfahrzeuges der FF Jahrings war somit nicht mehr notwendig. Auch die anderen Feuerwehren konnten wieder in ihre Feuerwehrhäuser einrücken. Lediglich das Atemluftfahrzeug wurde noch zum Befüllen der Atemluftflaschen benötigt. Der Einsatz war für die FF Jahrings um 04:00 Uhr beendet.

letzte Änderung: 24.04.2018