Feuerwehrfestabrechnung 2012

Am Samstag den 20.10.2012 fand die Versammlung zur Feuerwehrfestabrechnung im GH „Zum Kirchenwirt“ statt. Auf der Tagesordnung standen neben der Festabrechnung auch allfällige Themen.

Kurzer Rückblick, das Feuerwehrfest wurde am 1-2.9.2012 veranstaltet. Wir berichteten ausführlich:

Feuerwehrfest der FF Jahrings 2012

Kommandant ABI Franz Müllner konnte 38 Feuerwehrmitglieder und Helfer zur Festabrechnung begrüßen.

Ein besonderer Gruß galt Landtagsabgeordneten Franz Mold.

Danach berichtete LdV. V Konrad Kropfreiter über die Einnahmen und Ausgaben des Feuerwehrfestes und über das positive Ergebnis.

Im Anschluss wurde das Wort an die Kassaprüfung übergeben. OLM Johann Weichselbaum bestätigte, dass die Kasse geprüft und seitens der Kassaprüfer für in Ordnung befunden wurde. Kassier wurde durch die Mitgliederversammlung einstimmig entlastet.

Nach einem kurzen Festrückblick mit anschließender Diskussion über den positiven Verlauf sowie möglicher Verbesserungen bedankte sich Kdt. Franz Müllner bei allen Feuerwehrmitgliedern und Helfern für die Unterstützung und den sehr guten Erfolg.

Im Anschluss standen allgemeine Themen an der Tagesordnung:

• Änderungen C und C1 Führerschein

Details zu den Änderungen

• Günstige Führerscheinausbildung: 2013 sind wieder Ausbildungen für Feuerwehrmitglieder zur Erlangung der zivilen Lenkerberechtigung für die Klasse C geplant. Interessenten bitte beim Kommando melden.

Infoblatt Führerscheinergänzung 2013

• Mannschaftstransportfahrzeug: MTF ist bestellt. Lieferung im Februar 2013 geplant.

• Atemschutz-Untersuchung: Auf Grund des Ärztemangels im LK Zwettl, ist es derzeit schwierig, einen Termin zu bekommen -> Hausarzt als Alternative.

• Herbstübungen: Alle geplanten Übungen wurden durchgeführt.

• Feuerlöscher-Überprüfung: Termin am 16.11

Abschließend lud die FF Jahrings zu Speis und Trank, und alle Anwesenden ließen den Abend gemütlich ausklingen.

letzte Änderung: 26.10.2012