Rückblick auf arbeitsreiches Jahr 2018

Insgesamt 6.500 Stunden haben die Mitglieder der Feuerwehr Jahrings im Jahr 2018 geleistet. Alleine 2.000 Stunden wurden für die noch laufenden Zubau- und Renovierungsarbeiten am Feuerwehrhaus aufgebracht. 262 Mal waren die Mitglieder der FF Jahrings bei 10 Brandeinsätzen, 47 technischen Einsätze sowie zahlreichen Übungen und sonstigen Tätigkeiten im Einsatz. Das berichtete Kommandant ABI Franz Müllner bei der Mitgliederversammlung am 20. Jänner 2019 im Feuerwehrhaus Jahrings.

Die FF Jahrings verfügt über 72 Mitglieder, wobei 5 Mitglieder der Feuerwehrjugend angehören.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden Raphael Volek und Philipp Schipany zum Feuerwehrmann, Thomas Schießwald zum Oberfeuerwehrmann und Patrik Hahn als neuer Gruppenkommandant zum Löschmeister befördert.

Stadtrat für Feuerwehrwesen Ing. Gerald Gaishofer konnte sich ein sehr gutes Bild von der FF Jahrings und den bereits weit fortgeschrittenen Arbeiten am Feuerwehrhaus machen. Er berichtete über Subventionen im Feuerwehrwesen der Stadtgemeinde Zwettl im Jahr 2018 und gab einen Ausblick auf 2019. Ing. Gerald Gaishofer gratulierte den Beförderten und dankte der FF Jahrings für die zahlreich geleisteten, freiwilligen Stunden.

Dank und Anerkennung gab es auch vom Bürgermeister und Landtagsabgeordneter Franz Mold, der besonders die Wichtigkeit der Jugendarbeit in der FF Jahrings zur Sicherung des Nachwuchses hervorhob.

vlnr.: Bürgermeister Landtagsabgeordneter Franz Mold, Stadtrat für Feuerwehrwesen Ing. Gerald Gaishofer, Leiter d. Verwaltungsdienstes V Markus Schießwald, Oberfeuerwehrmann Thomas Schießwald, 1. Kommandant-Stv. BI Josef Rametsteiner, FM Raphael Volek, Kommandant ABI Franz Müllner, FM Philipp Schipany, 2. Kommandant-Stv. BI Ewald Maurer, Gruppenkdt. LM Patrik Hahn

Kommandant Franz Müllner bedankte sich abschließend  bei der Stadtgemeinde für die Unterstützung und bei allen Mitgliedern der FF Jahrings für die sehr gute Zusammenarbeit.

138. Jahreshauptversammlung der FF Jahrings (detailierter Bericht)

letzte Änderung: 20.01.2019