Moped mit PKW kollidiert

Am 19. Mai 2022 wurde die FF Jahrings um 09:10 Uhr von Florian NÖ über Blaulicht SMS zu einer Fahrzeugbergung (T1) Güterweg Schickenhof-Kreuzung Waldhams alarmiert.

Kurz darauf rückten 6 Mitglieder mit dem TLFA-2000 und dem MTFA zur Einsatzstelle aus.

Ein Moped und ein PKW waren bei der Kreuzung der beiden Güterwege Schickenhof und Waldhams kollidiert. Die Polizei war noch vor Ort. Zwei verletzte Personen waren bereits mit dem Rettungshubschrauber und dem Rettungswagen abtransportiert.

Die FF Jahrings sicherte die Unfallstelle ab und entfernte Kleinteile von der Fahrbahn. Das Moped wurde zum Feuerwehrhaus Jahrings gebracht und ein Abschleppdienst wurde für den PKW organisiert.

Der Einsatz war für die FF Jahrings um 10:00 Uhr beendet.

Laut Presseaussendung der Polizei NÖ dürfte eine 15-Jährige aus dem Bezirk Zwettl aufgrund von Unachtsamkeit oder der tiefstehenden Sonne, den herannahenden Pkw nicht gesehen haben. In Folge kam es zu einer Kollision. Durch den Aufprall wurde die Mopedlenkerin gegen die Motorhaube und Windschutzscheibe des Pkw geschleudert und kam anschließend auf einer Wiese zum Liegen. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Landesklinikum Amstetten geflogen.
Die 67-jährige Beifahrerin des PKW hat sich bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und wurde mit dem Rettungsdienst ins Landesklinikum Zwettl verbracht.

Verkehrsunfall mit Personenschaden im Bezirk Zwettl - Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

letzte Änderung: 20.05.2022