Unterabschnittsübung in Gschwendt

Insgesamt 68 Feuerwehrmitglieder der Feuerwehren Marbach/Walde, Merzenstein, Gschwendt, Uttissenbach und Jahrings nahmen am 19. April 2024 an der Unterabschnittsübung in Gschwendt teil. Übungsannahme war ein Brand eines Lagerschuppens mit Menschenrettung.

In der abschließenden Übungsbesprechung begrüßte Kdt. OBI Johannes Grünstäudl die zahlreich gekommenen Teilnehmer. Ein besonderer Gruß galt Stadtrat Ing. Gerald Gaishofer, Abschnittskdt. BR Franz Thaler, Unterabschnittskdt. HBI Marko Krammer und Gemeinderat Franz Waldecker.

BR Franz Thaler konnte über einen positiven Übungsverlauf berichtet, sowohl Menschenrettung als auch der Löscheinsatz verliefen reibungslos und schnell.

HBI Marko Krammer danke für die zahlreiche Teilnahme trotz schlechtem Wetter.

Stadtrat Ing. Gerald Gaishofer überbrachte Grüße vom Bgm. LAbg. ÖkR Franz Mold. Mit den Worten "Brandeinsätze zu beüben ist einen wichtige Sache" dankte auch er den anwesenden Teilnehmern. Ein besonderer Dank galt der FF Gschwendt für die Übungsausarbeitung.

Zum Abschluss der gelungenen Übung gab es von der FF Gschwendt eine Jause im Feuerwehrhaus.

Die FF Jahrings nahm mit Tank Jahrings, Kommando Jahrings und Atem Zwettl und 14 Mitglieder an der Übung Teil.

Erfolgreiche Übung des Unterabschnitt 5

Drei AS-Trupps waren im Einsatz