Drei neue Atemschutzgeräteträger der FF Jahrings

 

30 Feuerwehrmitglieder aus verschiedenen Feuerwehren des Bezirkes Zwettl wurde am 18. und 19. April 2008 im Feuerwehrhaus Friedersbach zum Atemschutzgeräteträger ausgebildet. Den Lehrgang absolvierten auch drei Mitglieder der FF Jahrings.

 

Bericht zum Lehrgang auf der BFKDO-Homepage

Atemschutzstrecke der FF Friedersbach

 

Den Lehrgang zum Atemschutzgeräteträger absolvierten:

HFM Helmreich Thomas
FM Messerer Cornelia
FM Weissinger Peter

 

 

 

Abschließender Höhepunkt des Lehrganges war sicherlich das Vordringen der Trupps in einen Keller, indem zuvor ein Feuer entzündet wurde. Nach ausführlichen Übungen am Dachboden des Feuerwehrhauses Friedersbach bei Dunkelheit und Vernebelung, konnten nun die Lehrgangsteilnehmer einen Eindruck von der Hitze- und Rauchentwicklung im echten Brandfall bekommen.
Wir begleiten im folgenden FM Messerer Cornelia auf dieser letzten Übung.

 

   

 

Ab hier war dann erst mal Schluss für den Fotografen. Absolute Lebensgefahr ohne Atemschutzgerät...

 

geschafft!!!

 

 

 

 

letzte Änderung: 25.04.2008