Wettkampfgruppe Jahrings holt sich Wanderpreis

Der 44. Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb des Abschnittes Zwettl fand am Samstag dem 18. Juni 2016 in Großglobnitz statt. Für die Wettkampfgruppe Jahrings lief es bestens!

Jahrings konnte den Löschangriff in Bronze A in einer super Zeit von 37,8 Sekunden fehlerfrei beenden und schnappe sich mit einem ersten Platz vor Gerotten und Moidrams den Wanderpreis "St. Florian" von Großglobnitz.

In der Klasse Silber A schaffte Jahrings mit 43,5 Sekunden den schnellsten Löschangriff. Leider  gab es 10 Fehlerpunkte. Auf Grund der schnellen Zeit reichte es aber für einen dritten Platz hinter Großglobnitz und Gerotten.

Landtagsabgeordneter Franz Mold, Kommandant ABI Franz Müllner und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Ewald Edelmaier gratulierten der gut gelaunten Wettkampfgruppe Jahrings
(FOTO: Sabrina Scheibelberger/HP BFKDO)

Insgesamt zeigten 28 Bewerbsgruppen in 50 Durchgängen in Bronze und Silber ihr Können.

Bei der Siegerverkündung gaben  Nationalratsabgeordnete Angela Fichtinger, Bundesrätin Adelheid Ebner, Landtagsabgeordneter Franz Mold, Bezirkshauptmann HR Dr. Michael Widermann, die Bürgermeister Johann Hofbauer und Herbert Prinz, BFKDT OBR Franz Knapp, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Ewald Edelmaier und weitere Funktionären des Bezirkes und der Abschnitte den Teilnehmern die Ehre.

Gratulation an alle Teilnehmer! Besonders natürlich an unsere Wettkampfgruppe!

Bericht, weitere Bild und alle Ergebnisse auf der Homepage des BFKDO

letzte Änderung: 19.06.2016