Brand eines Reisighaufens in Rottenbach

Am 17. Juli 2015 wurden die FF Jahrings um 22:25 Uhr zu einem Waldbrand nach Rottenbach alarmiert.

23 Mann der FF Jahrings rückten sofort mit dem Tanklöschfahrzeug, dem Mannschaftstransportfahrzeug sowie dem Atemluftkompressorfahrzeug aus.

Am Einsatzort stellte sich der Waldbrand als Brand eines großen Reisighaufens heraus. Es wurde sofort mit der Brandbekämpfung mit 1 HD Rohr und 1 C Rohr begonnen.
Durch das rasche Eingreifen der insgesamt 99 Mann (11 Fahrzeuge und 3 Güllefässer der Feuerwehren Marbach/Walde, Uttissenbach, Jahrings, Gschwendt, Merzenstein und FF Zwettl-Stadt waren im Einsatz) konnte das der angrenzend Wald geschützt und der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Die Einsatzkräfte der FF Jahrings konnten um 01:00 Uhr wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Brand eines großen Reisighaufens, Brandursache unbekannt. Die Löschmaßnahmen zeigten bald Wirkung - Bericht auf der BFK Homepage

letzte Änderung: 22.08.2015