Atemschutzübung in Gschwendt

Am 16. Oktober 2010 nahm die FF Jahrings an der Atemschutzübung des Bereichs 1 in Gschwendt teil.

In zwei Stationen wurden Suchtechniken im verrauchten Raum sowie das Retten von verletzten Personen aus dem Gefahrenbereich, mit Zuhilfenahme des Rettungstuches, geübt.

Weiters erklärte OBI Franz Müllner die Handhabung der Wärmebildkamera. Die Kamera wird im Fahrzeug Atem Zwettl mitgeführt.

Die Übungsleitung hatte die FF Gschwendt inne und wurde von BI Johannes Grünstäudl und BM Rametsteiner Josef überwacht.
BI Johannes Grünstäudl konnte bei der abschließenden Übungsbesprechung HBI Erich Weixelbraun und OBM Reinhard Holzmüller begrüßen. Nach einem Dankeschön an alle Teilnehmer und Helfer, gab eine Jause im Feuerwehrhaus Gschwendt.

9 Mitglieder der FF Jahrings rückten mit Atem Zwettl und Tank Jahrings zur Übung aus. FF Jahrings nahm mit zwei Atemschutztrupps an der Übung teil und war für das Befüllen der Pressluftflaschen zuständig. BM Rametsteiner Josef war als Ausbildner im Einsatz.

Unsere neuen AS-Träger ließen sich die Übung nicht entgehen

Vorgehen und Suchtechniken im verrauchten Raum