FF Jahrings trauert um ESB Josef Helmreich

 

Am Dienstag, dem 15. November 2022 verstarb unser Kamerad ESB Josef Helmreich in seinem 71. Lebensjahr.

 

 

Josef Helmreich trat am 1. März 1979 der Freiwilligen Feuerwehr Jahrings bei. Seine große Leidenschaft galt dem Atemschutz. Seine langjährige Tätigkeit in diesem Bereich ist ihm besonders anzuerkennen. Von 2001 bis 2012 war er Bewerter bei Atemschutzvergleichsübungen und von 2003 bis 2009 Bezirksausbilder für Atemschutzgeräteträger. In der Feuerwehr Jahrings war er von 2006 bis 2013 Sachbearbeiter für Atemschutz. Darüber hinaus war Josef Helmreich seit 1995 Füllberechtigter. Wann immer er konnte, war er in dieser Funktion auch nach seinem Aktivstand tatkräftig bei Einsätzen und Übungen unterwegs.

 

2008 erhielt er das Verdienstzeichen des NÖ LFV 3. Klasse in Bronze und das Ausbilderverdienstabzeichen in Bronze. 2012 wurde ihm die Verdienstmedaille des NÖ LFV 3. Klasse in Bronze überreicht und 2019 erhielt er das Ehrenzeichen für 40 Jahre verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens. Seinen wohlverdienten Übertritt in den Reservestand trat er am 28. Februar 2017 an.

 

Die Feuerwehr Jahrings dankt ihm für die langjährige Kameradschaft und wird ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Unsere Anteilnahme gilt der Familie.

 

ESB Josef Helmreich wird am Dienstag, dem 22. November 2022, um 14:00 Uhr in der Aufbahrungshalle Jahrings feierlich eingesegnet und nach Abhaltung der heiligen Seelenmesse in der Pfarrkirche im dortigen Familiengrab beigesetzt. Um 13:15 Uhr wird zum Gebet in der Aufbahrungshalle versammelt. Der Rosenkranz wird am Montag, dem 21. November 2022, um 19:30 Uhr in der Pfarrkirche Jahrings für den lieben Verstorbenen gebetet.

 

letzte Änderung: 16.11.2022