Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der L8271

Am 15. August 2010 um 10:54 Uhr wurde die FF Jahrings gemeinsam mit den Feuerwehren Zwettl-Stadt und Marbach/Walde zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf die L8271 alarmiert.

Die FF Jahrings rückte umgehend mit 22 Mann und Kommando Jahrings und Tank Jahrings zur Unfallstelle aus. Beim Eintreffen fand die FF Jahrings einen PKW im Strassengraben vor. Die Fahrerseite war durch einen Baum eingedrückt und der PKW Lenker in sein Fahrzeug eingeklemmt. Der Notarzt war bereits vor Ort.

Die FF Jahrings sicherte die Unfallstelle ab und unterstützte den Notarzt. Die Feuerwehren Marbach/Walde und Zwettl-Stadt retteten mit 2 hydraulischen Rettungssätzen den Lenker aus seinem Fahrzeug.

Der Verletzte wurde anschließend zur weiteren Versorgung an den Rettungsdienst übergeben und mittels Rettungshubschrauber ins Landesklinikum Waldviertel Horn geflogen.

letzte Änderung: 15.08.2010