Neues TLFA 2000 bestaunt

 

Ein wenig Enttäuschung stand dem Kommando schon ins Gesicht geschrieben, als am 15. Mai 2009, kurz vor 16 Uhr, das neue Tanklöschfahrzeug beim Feuerwehrhaus Jahrings ankam. Aber das sollte sich schlagartig ändern.

 

Es passiert nicht alle Tage, dass eine Freiwillige Feuerwehr ein neues Löschfahrzeug in Empfang nehmen darf. Umso erstaunlicher war es, dass sich nur eine Handvoll Leute, Kommandant und Stellvertreter waren natürlich anwesend, vor dem Feuerwehrhaus eingefunden hatten, um das neue TLFA 2000 zu begutachten.
Doch das Bild änderte sich schlagartig, als plötzlich die Mitglieder der FF Jahrings gesammelt in Richtung Feuerwehrhaus marschierten. Mit dabei, Trompeten und Knaller, ein Schaumlöschfahrzeug der besonderen Art, Proviant und gute Laune, alles was dazugehört, um dem Eintreffen des neuen Fahrzeuges einen würdigen Rahmen zu geben.

 

Gut Ding braucht eben Weile. Mit etwas Verspätung konnte die FF Jahrings Ihr neues TLFA 2000 in Empfang nehmen. Umso größer die Freude über das neue Fahrzeug.

 

Über technische Daten sowie Ausstattung des Fahrzeuges wird bei nächster Gelegenheit berichtet. Die feierliche Segnung des Talklöschfahrzeuges wird am 14. Juni erfolgen. Die Bevölkerung wird dazu noch eingeladen.

 

 

Während beim TLFA 2000 noch gähnende Leere herrschte...

 

...war die Stimmung beim Schaumlöschfahrzeug SLF 50 bereits ausgezeichnet.

 

 

Los geht es! Das TLF is da!

 

 

 

 

 

 

Sichtlich erfreut ließ Kommandant OBI Franz Müllner auf das neue Fahrzeug anstoßen.

 

Das Team der Firma Realprojekt mit Joachim Pölzlbauer (ganz links), Tom und Harti.

 

Das große Besichtigen konnte beginnen...

 

 

 

 

 

Ein Fahrzeug, das wohl auch noch im Dienste der nächsten Generation stehen wird.

 

 

Der Kassier kann noch lachen, offensichtlich ein guter Kauf!

 

 

 

 

 

Auf die gute Zusammenarbeit! Joachim Pölzlbauer und Kdt.-Stv. BI Johannes Rößl.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anscheinend sollen Kommandant und Kommandant Stellvertreter die Nacht über im Tanklöschfahrzeug verbracht haben. Sei es ihnen vergönnt!

 

 

letzte Änderung: 17.05.2009