Mitglieder der FF Jahrings am Abschnittsfeuerwehrtag 2023 ausgezeichnet

Am Samstag den 15. April 2023 fand im Veranstaltungssaal Schweiggers der jährliche Abschnittsfeuerwehrtag des Feuerwehrabschnitt Zwettl statt. Im Rahmen des Abschnittsfeuerwehrtages wurden zahlreiche Feuerwehrmitglieder der FF Jahrings ausgezeichnet.

Josef Rametsteiner, Franz Müllner, Johannes Rößl und Karl Edinger für langjährige Tätigkeit ausgezeichnet

Wir gratulieren OBI Josef Rametsteiner zu seiner Auszeichnung für 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit, EABI Franz Müllner und EBI Johannes Rößl für ihre Auszeichnungen für 40-jährige verdienstvolle Tätigkeit und LM Karl Edinger für seine Auszeichnung für 50-jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen. LAbg. ÖkR Franz Mold und Mag. Dorothea Albrechtsberger in Vertretung der Landeshauptfrau überreichten die Auszeichnungen.

David Müllner erhielt das Verdienstzeichen des NÖ LFV 3. Klasse in Bronze

BI David Müllner erhielt u.a. für sein großes Engagement als Kommandant-Stv. und bei der Wettkampfgruppe das Verdienstzeichen des NÖ LFV 3. Klasse in Bronze. OBR Ewald Edelmaier überreichte ihm das Verdienstzeichen.

Markus Schießwald und Franz Müllner erhielten Auszeichnungen als oftmalige Blutspender

LM Markus Schießwald erhielt für 15-mal Blutspenden das Blutspenderabzeichen in Bronze und EABI Franz Müllner erhielt für 125-mal Blutspenden das Blutspenderabzeichen Gold mit silbernem Lorbeerkranz. Manfred Ehrgott überreichte die Auszeichnungen.

Gratulation an alle Ausgezeichneten!

Weitere Höhepunkte aus Sicht der FF Jahrings:

Abschnittssachbearbeiter AS HBM Reinhard Holzmüller bedankte sich bei der FF Jahrings für die Betreuung des Atemluftfahrzeuges.

EABI Franz Müllner berichtete über die Hightlights des Katastrophenhilfsdienstes, u.a. über den bereits errichteten Steg über den Kamp und eine in Planung befindliche Waldbrandübung.

Abschnittskdt. BR Franz Thaler erwähnte, dass für das ALF ein neues Notebook angeschafft wurde.

Bgm. Franz Mold danke für die zahlreich geleisteten freiwilligen Stunden. Ein besonderer Dank galt auch den Angehörigen für deren Verständnis.

Die Mitglieder der FF Jahrings mit LAbg. Bgm. ÖkR Franz Mold, BFKDT-Stv. BR Karl Kainrath, AFKDT BR Franz Thaler und BFKDT OBR Ewald Edelmaier am Abschnittsfeuerwehrtag 2023.

Der vollständige Bericht zum Abschnittsfeuerwehrtag nachzulesen auf der BFKDO-Homepage

letzte Änderung: 17.04.2023