Mitglieder der FF Jahrings am Abschnittsfeuerwehrtag 2012 ausgezeichnet

Am Sonntag den 15. April 2012 fand in in der Mehrzweckhalle Waldhausen der jährliche Abschnittsfeuerwehrtag des Feuerwehrabschnitt Zwettl statt. Im Rahmen des Abschnittsfeuerwehrtages wurden auch fünf Feuerwehrmitglieder der FF Jahrings ausgezeichnet.

Verdienstmedaille 3. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes

Mit der Verdienstmedaille 3. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes wurden EBI Josef Bachtrog, EHLM Karl Weichselbaum, EV Johann Koppensteiner und SB Josef Helmreich für ihre langjährige Tätigkeit mit dem Atemluftfahrzeug (Flaschenfüllen etc.) geehrt. OBR Franz Knapp und BR Willibald Burger überreichten die Auszeichnungen.

Ehrenzeichen des Landes für 50-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens

Das Ehrenzeichen des Landes für 50-jährige verdienstvolle Tätigkeit wurde an LM Josef Holl überreicht. Franz Mold überreichte im Auftrag des Landeshauptmannes die Auszeichnung. Landtagsabgeordneter Benno Sulzberger und Mag. Haselsteiner assistierten.

Weiters wurden LM Anton Pichler mit dem Ehrenzeichen des Landes für 40-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens ausgezeichnet.

Gratulation an unsere Ausgezeichneten!

Weitere Höhepunkte aus Sicht der FF Jahrings:

ABI Franz Müllner ging auf die neuen digitalen Pager ein, die schon über das Formular auf der LFK-HP bestellt werden können. Diese werden über das Netz von Notruf 144 NÖ ausgelöst, es ist auch eine kombinierte Verwendung mit dem Rettungsdienst etc. möglich.

Zum Test der Erreichbarkeit ist derzeit ein Gerät beim AFKDO verfügbar. Das günstigste kosten etwa 102 € und scheint völlig ausreichend.

Er dankte für die gute Zusammenarbeit mit dem AFKDT sowie den übrigen Mitgliedern im AFKDO.

Lobende Worte an die FF Jahrings gab es vom Sachbearbeiter Atemschutz HBM Reinhard Holzmüller für die Betreuung des Atemluftfahrzeuges und für das hervorragende Abschneiden der beiden Jahringser Atemschutztrupps bei der NASÜ.

Der vollständige Bericht zum Abschnittsfeuerwehrtag nachzulesen auf der BFKDO-Homepage

letzte Änderung: 16.04.2012