Sehr gut besuchte Unterabschnittsübung 2011 in Merzenstein

Am Freitag den 15. April 2011 fand in Merzenstein die jährliche Übung des Unterabschnitts 5 statt. An der Übung nahmen insgesamt 92 Feuerwehrmitglieder der Feuerwehren Marbach/Wald, Merzenstein, Gschwendt, Uttissenbach und Jahrings teil.

Übungsannahme war ein Brand eines Ziegenstalls. Der Brand wurde bekämpft und umliegende Gebäude geschützt. In einem weiteren Gebäude waren die Atemschutzgeräteträger gefordert, Menschenrettung durchzuführen.

Übungsleitung hatte die FF Merzenstein inne. Überwacht wurde der Übungsverlauf von Unterabschnittsfeuerwehrkommandant Brand HBI Ing. Markus Gutmann, inspiziert vom Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Ewald Edelmaier, seinem Stellvertreter ABI Franz Müllner, sowie Abschnittssachbearbeiter BM Reinhard Holzmüller.

Bei der abschließenden Übungsbesprechung konnte Kommandant der FF Merzenstein OBI Marko Kramer auch Stadtrat Erwin Stern und Gemeinderat Franz Waldecker begrüßen.

BR Ewald Edelmaier zeigte sich sehr erfreut über die große Anzahl an Übungsteilnehmern und bedankte sich bei Familie Weber für das Übungsgelände. Stadtrat Erwin Stern überbrachte Grußworte der Stadtgemeinde Zwettl und bedankte sich für die vielen Stunden der freiwilligen Leistung zum Wohl der Gesellschaft.

OBI Marko Kramer lud abschließend zu einer Jause im Feuerwehrhaus Merzenstein.

Die FF Jahrings rückte um 19:30 mit 22 Feuerwehrmitgliedern und Tank Jahrings, Kommando Jahrings und Atem Zwettl zur Übung aus.

letzte Änderung: 17.04.2011