Wohnhausbrand in Rieggers

An die 120 Einsatzkräfte und insgesamt 8 Feuerwehren waren in den Morgenstunden des 14. November 2020 bei einem Wohnhausbrand (B3) in Rieggers im Einsatz.

Die FF Jahrings wurde um 04:09 Uhr alarmiert und rückte kurz danach mit 16 Mann, dem TLFA 2000, Atem Zwettl und dem MTFA aus.

Bei der Einsatzstelle angekommen waren die Löscharbeiten schon voll im Gange. In einem Wohnhaus standen mehrere Räume in Vollbrand.

Die Feuerwehren Rieggers, Schloss Rosenau, Jagenbach, Dorf Rosenau, Unterrabentan, Oberstrahlbach, Schweiggers und Jahrings konnten u.a. durch Innenangriffe zahlreicher Atemschutztrupps (es wurden von der FF Jahrings insgesamt 39 Atemluftflaschen gefüllt) das Feuer unter Kontrolle bringen. Auch die Rettung und die Polizei waren vor Ort.

Um 06:30 Uhr konnte von der Einsatzleitung „Brand aus“ gegeben werden.

Die FF Jahrings stellte einen Atemschutztrupp, war für das Ausleuchten der Einsatzstelle und für das Befüllen der Atemluftflaschen zuständig.

letzte Änderung: 14.11.2020