Trotz Bestzeit Wanderpreis abgegeben

Das viele Training wurde leider nicht belohnt. Trotz überlegender Bestzeit konnte unser Atemschutztrupp bei der diesjährigen AS-Bezirksvergleichsübung in Friedersbach am 14. November 2009 den Wanderpokal leider nicht verteidigen.

Letztes Jahr war die Freude über den überraschenden ersten Platz bei der AS-Bezirksvergleichsübung Riesen groß. Unser Trupp stellte in Breitenfeld einen neuen Bezirksrekord beim Ausrüsten von 18,34 sec auf und holte den Wanderpreis nach Jahrings.

FF Jahrings erreicht 1. Platz bei AS-Bezirksvergleichsübung und holt „Ihren Pepi“ nach Jahrings

Dementsprechend groß waren die Erwartungen für dieses Jahr. In unzähligen Trainingsstunden konnten LM Ewald Maurer, BM Josef Rametsteiner und LM Andreas Kurz mit Trainer SB Josef Helmreich ihre Zeit nochmals wesentlich verbessern. Dementsprechend zuversichtlich ging unser Atemschutztrupp in den Bewerb. Doch leider passierte beim Anlegen des Gerätes ein Flüchtigkeitsfehler, und trotz neuer Bezirksrekordzeit von 18,09 sec war „Ihr Pepi“ weg. Bitter für unsere Burschen, die sich nach dem Bewerb recht zerknirscht zeigten. Aber trotzdem eine tolle Leistung, für die man sich nicht zu verstecken braucht und zu der man nur gratulieren kann! Denn immerhin wurde es trotz 20 Fehlerpunkten noch der 9. Platz! Platz 1 ging an Schönbach 1, vor Kirchbach 2 und Gerotten 2.

Ergebnisliste

Tolle Leistung - aber Pepi zieht weiter

Voll Zuversicht nach Friedersbach

Alles oder nichts - der Atemschutztrupp Jahrings nahm volles Risiko, um "Ihren Pepi" zu verteidigen. Letztendlich fehlte ein wenig Glück.

Burschen bewiesen Courage - Zerknirscht aber fehlerfrei bei den Stationen Fragen und bei der Hindernisstrecke.

letzte Änderung: 18.11.2009