„Feuerwehr-Matura“ mit Erfolg abgeschlossen

Am 13. Mai 2023 hat BI David Müllner den Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold erfolgreich abgeschlossen.

Bewerbsleiter OBR Markus Schuster eröffnete am 13. Mai 2023 den 65. Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold im NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum in Tulln. 120 Teilnehmer konnten in acht herausfordernden Disziplinen der „Feuerwehr-Matura“– so wird der FLA-Gold Bewerb als höchstes Leistungsabzeichen im NÖ Feuerwehrwesen auch genannt, ihr umfangreichen Wissen unter Beweis stellen. Gefordert war sowohl theoretisches als auch praktisches Feuerwehrwissen. Von Löschmittelberechnung über Befehlsgebung bis hin zur Hindernisbahn. Um hier zu bestehen, ist eine intensive Vorbereitung in den Bezirken wichtig.

Auch David Müllber bereitete sich ca. drei Monate intensiv auf den Bewerb vor und konnte die „Feuerwehr-Matura“ mit Erfolg abschließen.

Zu seiner Leistung gratulierten ihm Landesfeuerwehrkommandant LBD Dietmar Fahrafellner und das Bezirkskommando Zwettl.

Auch die Mitglieder der Feuerwehr Jahrings gratulieren recht herzlich!

FOTO: BFKHP, Franz Bretterbauer

Gratulation an alle Absolventen aus dem Bezirk Zwettl!

FOTO: BFKHP, Franz Bretterbauer

FOTO: SID-Team / NÖLFK

Das Feuerwehrfest der FF Jahrings bot einen perfekten Rahmen zum Feiern.

"Maturatreffen" - zu den drei "Feuerwehrmaturanten" Josef Koppensteiner (im Jahr 1991), Josef Rametsteiner (im Jahr 2006) und Franz Müllner (im Jahr 1991) hat sich 2023 David Müllner dazugesellt.

FLA Gold 2023 - Bericht auf der BFKHP

65. FLA GOLD - Bericht des NÖ Landesfeuerwehrverbandes