Platz 1 und 2 für Jahringser AS-Trupps

 

Am 12. November 2011 verteidigte die FF Jahrings den ersten Platz bei der 15. Atemschutz-Bezirksvergleichsübung in Ottenschlag.


Insgesamt 27 Atemschutztrupps mit 81 Mitgliedern von 14 Feuerwehren kämpften am 12. November 2011 in Ottenschlag in zwei Wertungen um den Sieg bei der diesjährigen Atemschutz-Bezirksvergleichsübung.
Nach den sehr großen Erfolgen der FF Jahrings in den letzten Jahren in der 200-bar-Geräte Wertung (erster Platz und Bezirksrekord 2008,  neuer inoffizieller – da Fehlerpunkte – Bezirksrekord 2009, erster Platz 2010) war die Erwartungshaltung bei der diesjährigen Atemschutz-Bezirksvergleichsübung entsprechend hoch. Schnelles Ausrüsten mit dem Gerät, richtiges Bewältigen einer Hindernisstrecke und richtiges Beantworten von Fragen, um diesen Herausforderungen bestens gerüstet zu sein, bereiteten sich unsere zwei AS Trupps sehr intensiv auf die Übung vor. Der investierte Aufwand wurde belohnt. In der 200-bar-Geräte Wertung konnte sich Jahrings 1 mit einem fehlerfreien Durchgang und einem neuen Bezirksrekord beim Ausrüsten von 16,75 Sekunden knapp vor Jahrings 2 und Gerotten 1 durchsetzen. Jahrings 1 mit FM Liebenauer Thomas, FM Riegler Stefan und FM Liebenauer Markus überraschte bereits 2010 bei ihrem ersten Auftritt. Mit 17,67 sec im Ausrüsten gelang ihnen eine Bombenzeit, neuer Bezirksrekord, wären nicht Fehlerpunkte hinzugekommen. Die tragischen Helden von damals stehen 2011 nun ganz oben am Podest.  Knapp dahinter feiern die Erfolgsgaranten der letzten Jahre BI Ewald Maurer, BM Josef Rametsteiner und LM Andreas Kurz einen bravourösen zweiten Platz und ihre persönlicher Bestzeit von 17,24 Sekunden.

 

Unser „Pepi“, der Wanderpreis, bleibt also in Jahrings! Bravo! Bravo! Bravo!!!!
Gratulation auch an die sehr starken Trupps der FF Gerotten!

 

Die siegreichen Trupps der FF Jahrings mit Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv. Brandrat Willibald Burger, Übungsleiter BSB Wolfgang Steflicek, Kommandant FF Jahrings ABI Franz Müllner, BI Johannes Grünstäudl, Trainer SB Helmreich Josef, Abschnittssachbearbeiter OBM Reinhard Holzmüller (v.l)

FOTO: Florian Rehberger

 

Doppelsieg für Jahrings!

 

Bei allen überraschend gelassene Stimmung beim Aufbruch nach Ottenschlag...

 

...bei fast allen (Streber oder doch noch nicht alles gelernt?)

 

Akribische Vorbereitung am Übungsort - alles muss genau sitzen und platziert sein

 

Kurze Aufregung bezüglich eines vermeintlichen Fehlers. Nach Überprüfung der Bewerbsbestimmungen stellte sich die Aufregung als unbegründet heraus.

 

Vorbereiten auf die Hindernisstrecke von Jahrings 1

 

Richtiges Vorgehen mit dem Hohlstrahlrohr im Innenangriff und auf der Hindernisstrecke

 

 

 

 

Jahrings 1- geschafft!

 

 

Jahrings 2 gibt alles!

FOTO: Florian Rehberger

 

 

FOTO: Florian Rehberger

 

 

FOTO: Florian Rehberger

 

 

Innenangriff Jahrings 2

 

 

 

Disziplin Fragen - kein Problem für Jahrings 2

 

Entspanntes Warten der “Jungen” auf die “Alten” (Wia is denn eich gaunga?)

 

Auch beim Trainer legt sich langsam die Nervosität

 

Beide Trupps mit Trainer, Kutscher, Chef und Fans

 

Warten und hoffen

 

Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv. Brandrat Willibald Burger gratuliert zum ersten Patz

 

Dankend nehmen wir auch den Pokal für den zweiten Platz entgegen

FOTO: Florian Rehberger

 

 

Die 5 Siegertrupps mit Bezirkssachbearbeiter Wolfgang Steflicek

FOTO: Florian Rehberger

 

 

Die Bewerter

FOTO: Florian Rehberger

 

 

Die Sieger - am Weg nach hause

 

unser Pepi - endlich wieder zu hause

 

 

Das Feuerwerk in Jahrings wurde von Andreas Kurz (Jahringser Qualitätseier!!!) gesponsert

 

 

 

Bereits sehr gute Stimmung am Weg zur Kirchenwirtin in Jahrings

 

 

 

Singen des Jahringser Wettkampfliedes- gut dass die Bilder stumm bleiben............

 

 

Gratulation an unsere beiden AS-Trupps!!!

 

 

 

Endergebnis 200-bar Wertung

Endergebnis 300-bar Wertung

 

 

letzte Änderung: 15.11.2011