Atemschutzübung des Bereichs 1 in Moidrams

Am 12. Oktober 2018 fand die diesjährige Atemschutzübung des Bereichs 1 in Moidrams statt.

Übungsannahme war eine Menschenrettung aus einem stark verrauchten Raum. Den Teilnehmern wurden das Betreten des verrauchten Raumes, die Personensuche und die Personenrettung nähergebracht.

Die Übungsbeobachter Abschnittssachbearbeiter HBM Reinhard Holzmüller und BM Manuel Kerschbaum gaben jedem Atemschutztrupp gleich nach dem Einsatz individuelles Feedback über den Verlauf der Übung.

Die FF Moidrams mit Kdt. HBI Erwin Dörr sorgte für den reibungslosen Ablauf und die Bewirtung im Feuerwehrhaus.

Insgesamt nahmen 8 Feuerwehren des Bereiches 1 mit 50 Mann und 15 Atemschutztrupps an der Übung teil.

Die FF Jahrings beteiligte sich mit 11 Atemschutzgeräteträgern und einem Mann zum Füllen der Pressluftflaschen an der Übung.

Atemschutzgeräteträger übten für den Ernstfall

Hausherr Kdt. HBI Erwin Dörr mit einem AS-Trupp der FF Jahrings

Übungsbeobachter BM Manuel Kerschbaum gab wertvolle Tipps

Betreten des verrauschten Raumes...

...und Menschenrettung

Übungsbeobachter Abschnittssachbearbeiter HBM Reinhard Holzmüller freute sich über die zahlreichen Teilnehmer

Abschnittssachbearbeiter-Stv. BI Josef Rametsteiner mit seinen Kameraden

Füllen der Atemluftflachen am Atemschutzsammelplatz

Übung erfolgreich absolviert

Auch interessierte Jugend war dabei

Eine gelungene Übung in Moidrams!

letzte Änderung: 13.10.2018