Unterabschnittsübung in Gschwendt

Insgesamt 75 Feuerwehrmitglieder der Feuerwehren Marbach/Wald, Merzenstein, Gschwendt, Uttissenbach und Jahrings nahmen am 12. April 2019 an der Unterabschnittsübung in Gschwendt teil. Übungsannahme war ein Brand in einem Betriebsgebäude mit Menschenrettung.

In der abschließenden Übungsbesprechung begrüßte Kdt. OBI Robert Floh die zahlreich gekommenen Teilnehmer auf das herzlichste. Ein besonderer Gruß galt Gemeinderat Franz Waldecker, Abschnittskdt.-Stv. ABI Franz Müllner, Übungsbeobachter HBI Ewald Kreuzer und Atemschutzsachbearbeiter HBM Reinhard Holzmüller.

HBI Ewald Kreuzer konnte über einen positiven Übungsverlauf berichtet.

Über den Einsatz der Atemschutztrupps und die erfolgreiche Menschrettung berichtete HBM Reinhard Holzmüller.

ABI Franz Müllner bedankte sich bei der Feuerwehr Gschwendt für die Übungsausarbeitung und informiert über die Möglichkeit für AS-Geräteträger am 20.4. in Jahrings am Cooper- oder Finnentest teilzunehmen.

Gemeinderat Franz Waldecker überbrachte Grüße vom Bürgermeister Franz Mold und vom Stadtrat für Feuerwehrwesen Ing. Gerald Gaishofer und bedankte sich bei den anwesenden Übungsteilnehmen für deren Einsatzbereitschaft.

Zum Abschluss der gelungenen Übung gab es eine Jause von der FF Gschwendt.

Die FF Jahrings nahm mit Tank Jahrings, Kommando Jahrings und Atem Zwettl und 16 Mitglieder an der Übung Teil.

Erfolgreiche Übung des Unterabschnitt 5

Wasser marsch!