Funkübung des Bereichs 1 in Oberstrahlbach

Am Freitag den 11.03.2011 fand die Funkübung des Bereichs 1 in Oberstrahlbach statt.

Übungsannahme war ein Vollbrand eines Einfamilienhauses mit Gefährdung von Nachbarobjekten. Oberste Priorität hatte die Menschenrettung aus dem teilweise eingestürzten Brandobjekt und aus umliegenden Gebäuden. Als Brandursache wurde eine defekte Erdgasleitung im Keller des Einfamilienhauses vermutet. Wind und zahlreiche Schaulustige behinderten die Löscharbeiten.

9 Feuerwehren der Unterabschnitte Zwettl und Marbach beteiligten sich mit insgesamt 64 Feuerwehrmitgliedern an der Funkübung, bei der zahlreiche Funksprüche abgesetzt wurden.
Bei der abschließenden Übungsbesprechung im GH Neumüller begrüßte OBI Willibald Neunteufl die zahlreich gekommenen Teilnehmer auf das herzlichste, besonders ASB Herbert Gruber, der die Übung überwachte.
ASB Herbert Gruber berichtete über den positiven Übungsverlauf und die Ergebnisse des FLA in Tulln, bedankte sich bei allen Teilnehmern und bei der FF Oberstrahlbach für die Übungsleitung.

Nachdem um 19:20 Uhr von der Übungsleitung das Einsatzziel bekannt gegeben wurde, rückten 7 Mitglieder des FF Jahrings mit dem Kommando Jahrings aus.

letzte Änderung: 12.03.2011