Atemschutzübung des Bereichs 1 in Marbach am Walde

 

Am 10. Oktober 2023 fand die diesjährige Atemschutzübung des Bereichs 1 in Marbach am Walde statt.

 

Übungsannahme war ein Brand mit einer Menschenrettung von einem Anhänger, zu der ein zweiter Atemschutztrupp zur Unterstützung angefordert werden musste.

 

Wertvolles Feedback für die Atemschutztrupps gab es unmittelbar nach deren Einsätzen vom Übungsbeobachter Abschnittssachbearbeiter Atemschutz Stv. OBI Josef Rametsteiner. Unterstützt wurde er von OBI Johannes Grünstäudl.

 

Kommandant OBI Reinhard Hohl dankte bei der abschließenden Übungsbesprechung den zahlreichen Teilnehmern. Insgesamt nahmen 12 Atemschutztrupps der Feuerwehren der Unterabschnitte Zwettl und Marbach an der Übung teil. Ein besonderer Gruß galt Unterabschnittskdt. HBI Marko Krammer. OBI Josef Rametsteiner danke der FF Marbach am Walde für die Übungsdurchführung.

 

10 Mann der FF Jahrings nahmen an der Übung teil, stellten Atemschutzgeräteträger und füllten die Pressluftflaschen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

letzte Änderung: 10.11.2023