Füllberechtigte am Atemluftfahrzeug geschult

Am 10. April 2023 fand im Feuerwehrhaus Jahrings die jährliche Schulung der zum Füllen der Atemluftflaschen berechtigten Mitglieder statt.

EABI Franz Müllner vermittelten den 21 teilnehmenden Füllberechtigten der FF Jahrings in einem theoretischen und einem praktischen Teil alle wichtigen Belange, die beim Füllen der Atemluftflaschen zu beachten sind. Bei der Schulung wurde auch auf die Alarmierung via BlaulichtSMS eingegangen. Als neues füllberechtigtes Mitglied konnte Michael Göschl begrüßt werden.

In Jahrings ist seit 2005 das Atemluftfahrzeug des Abschnittes Zwettl stationiert, welches über den Funkrufnamen "Atem Zwettl" erreichbar ist. Im Februar 2021 wurde ein neues modernes Fahrzeug angekauft. Im Bedarfsfall werden die 27 Füllberechtigten der FF Jahrings per SMS alarmiert, um mit dem Atemluftfahrzeug auszurücken.

letzte Änderung: 10.04.2023