FF Jahrings absolvierte Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in Bronze und Silber

Am Sonntag den 09. Juni 2013 traten 23 Mitglieder der FF Jahrings zur Ausbildungsprüfung Löscheinsatz mit einer Gruppe in Bronze und zwei Gruppen in Silber an und bestanden diese erfolgreich.

Diesem Erfolg gingen wochenlange Vorbereitungen voraus. Es bestätigte sich, dass die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz eine wertvolle Bereicherung der Ausbildungsschiene darstellt. Denn nicht auf das Erreichen von Bestzeiten wird Wert gelegt, vielmehr habe die Teilnehmer eine exakte Leistung mit dem eigenem Fahrzeug und Gerät zu erbringen. Positiv die praxisbezogene Aufgaben wie Innenangriff mit Atemschutz, Erste Hilfe, Absetzen von Funkmeldungen, usw..

Von den jüngsten bis zu den ältesten Mitglieder der FF Jahrings, alle zeigten sich sehr engagiert und konnten mit einer Gruppe in Bronze und zwei Gruppen in Silber die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz erfolgreich meistern. Erfreulich auch, dass das 800. Abzeichen im Bezirk an ein Mitglieder der FF Jahrings, an FM Stefan Riegler überreicht wurde.

Das Prüferteam bestehend aus den Hauptprüfern BR Willibald Burger und BR Ewald Edelmaier sowie HBI Franz Rößl, HBI Anton Hipp und OBI Josef Steininger bedankten sich bei den Mitgliedern der FF Jahrings für Ihre Teilnahme an der Ausbildungsprüfung und gratulierten zu den erfolgreichen Leistungen.

ABI Franz Müllner bedankte sich bei seiner Mannschaft für das große Interesse und beim Prüfungsteam, welches tlw. auch in der Vorbereitungszeit mit dabei war und den drei Gruppen wertvolle Ratschläge erteilte.

Nach dem Überreichen der Abzeichen lud die FF Jahrings ins Gasthaus „Zum Kirchendwirt“ zu einer Jause ein.

Bronze für FM David Müllner, FM Thomas Schießwald, FM Patric Hahn, FM Lukas Liebenauer, FM Marcel Messerer , FM Dominik Böhm- Jank , PFM Manuel Doppler

Erste Gruppe in Silber: BI Ewald Maurer, LM Ernst Müllner, OLM Gerhard Liebenauer, V Konrad Kropfreiter, FM Bernhard Jank, FM Stefan Riegler, LM Andreas Kurz, FM Markus Liebenauer, BI Johannes Rößl

Zweiter Gruppe in Silber: ABI Franz Müllner, EBI Josef Koppensteiner, OLM Gerhard Liebenauer, LM Manfred Scheidl, V Konrad Kropfreiter, LM Thomas Liebenauer, BM Josef Rametsteiner, VM Peter Weißinger, ESB Josef Herlmreich

Alle 3 Gruppen mit den Prüfern vlnr: HBI Anton Hipp, BR Willibald Burger, HBI Franz Rößl, OBI Josef Steininger und BR Ewald Edelmaier