Truppmann-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

FM Fabian Doppler, FM Kevin Grabovac, FM Bernhard Hahn und FM Sebastian Volek konnten am 8. April 2017 ihre Truppmann-Ausbildung in Kleinschönau erfolgreich abschließen.

Insgesamt 46 Kameradinnen und Kameraden aus den Abschnitten Allentsteig, Groß Gerungs und Zwettl waren nach intensiver Vorbereitung zur Prüfung für das Modul „Abschluss-Truppmann“ im Feuerwehrhaus Kleinschönau angetreten. Modulleiter waren EBI Werner Eichhorn und BSB Manfred Dorfbauer.

Ziel der Truppmann Ausbildung ist es, den jungen Feuerwehrmännern und Frauen ausreichend Theorie und Praxis zu vermitteln, um im Ernstfall sachgemäß und sicher handeln zu können.

Fabian Doppler, Kevin Grabovac, Bernhard Hahn und Sebastian Volek konnten ihr theoretisches Wissen zu den verschiedensten Feuerwehrbereichen unter Beweis stellen. Auch die praktische Station meisterte sie mit Bravour. In Ihrer Ausbildung konnten sie zahlreiche praktische Themen wie das Aufbauen einer Saugleitung, das Vorgehen beim technischen Einsatz oder die Durchführung eines Schaumangriffes erlernen. Mit ihrer Truppmann-Ausbildung haben sie nun die wichtige Voraussetzung für jede weiter Schulung bei der Feuerwehr geschaffen.

Die FF Jahrings gratuliert Euch zur erfolgreich abgelegten Prüfung sehr herzlich!

Ein paar Bilder von der Abschlussübung von HBI Erwin Dörr. Vielen Dank!

Bericht auf der BFKDO-Homepage

letzte Änderung: 11.04.2017